11. Verpackungsmontag

Posted on

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem habe ich Euch eine Explosonsbox für einen Geburtstag gezeigt. Heute kommt die Anleitung wie auch Ihr eine solche basteln könnt.

Es ist wirklich ganz simpel! 🙂 Ich zeige Euch eine Box mit den Maßen 10 x 10 x 10 cm.

 

 

 

 

Als erstes benötigt Ihr einen Farbkarton in der Größe 30 x 30 cm.

 

 

 

 

Den falzt ihr bei 10 und 20 cm auf beiden Seiten. So entstehen 9 gleich große Quadrate.

 

 

 

 

Dann falzt ihr euch noch Hilfslinien mit dem Falzbein in die äußeren Quadrate. Diese werden dann eingeschnitten.

 

 

 

 

Und anschließend könnt ihr die Dreiecke zu Taschen zusammen kleben.

 

Und jetzt zum Deckel:

 

 

 

 

Dazu braucht ihr einen Farbkarton in 14,2 mal 14,2 cm.

 

 

 

 

Diesen falzt ihr rundherum bei 2 cm.

 

 

 

 

Dann die Klebelaschen einschneiden und zu einem Deckel zusammen kleben.

 

 

 

 

Und schon ist eure Explosionsbox fertig und ihr könnt diese individuell gestalten!

 

Bis bald

Eure Bianca

 

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.