18. Verpackungsmontag

Posted on

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es wieder eine einfache aber stilvolle Verpackung mit den neuen Produkten von Stampin`Up.

Ich habe sie mit den Farben Lindgrün, Blütenrosa und Jade gestaltet. Das ist zur Zeit eine meiner Lieblingskombinationen.

Also los gehts:

 

Als erstes benötigt Ihr zwei Farbkartons mit der Größe 9 x 13 cm. Ihr könnt für den Deckel aber auch Designerpapier verwenden.

 

 

 

Hier habe ich den Farbkarton noch bestempelt mit dem neuen Stempelset Peaceful Reflection.

 

 

 

Nun beide Papiere rundum bei 3 cm falzen.

 

 

 

 

Weiter geht es erstmal mit dem Unterteil der Box. Diese an den Falzlinien einschneiden zu Klebelaschen.

 

 

 

Dies nun an einer Seite zusammen kleben. Die andere noch offen lassen um den Deckel einzufügen.

 

 

 

Nun zum Deckel. Die eine Seite auch als Klebelschen einschneiden, die andere Seit die Ecken wegschneiden und die Falzlinien schräg ausschneiden.

 

 

 

Nun das Papier in das Schneidebrett einlegen, so dass der Punkt der Laschenseite und der äußere Eckpunkt der Klebeseite auf der Linie der Schneiderille liegen und abschneiden. Das selbe auf der anderen Seite.

 

 

So sollte das Ganze dann aussehen. Jetzt wird der Deckel geklebt und dann beide teile zusammen geführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei dem Unterteil der Box erst die beiden äußeren gegenüberliegenden Laschen zusammen kleben und dann den Deckel einfügen. Zum Schluß die einzelne Lasche über die Deckellasche kleben und fertig ist Euer Box.

 

So sieht es dann mit ein wenig Deko aus.

 

 

Und wieder habt ihr in einer kurzen Zeit eine hübsche und raffinierte Verpackung gezaubert. Ich hoffe Sie gefällt Euch.

 

Bis bald Ihr Lieben

Eure Bianca


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.