25. Verpackungsmontag

Posted on

Hallo Ihr Lieben,

ich verschenke immer wieder sehr gerne Schokolade, aber sie einfach so zu überreichen finde ich einfach nicht schön. Deswegen zeige ich euch heute eine schnelle Verpackung für eine Quadratische Schokolade.

 

Ihr benötigt einen Farbkarton mit den Maßen 23,5 x 11 cm. Diesen falzt Ihr an der langen Seite bei 1,5 / 3 / 12,5 und 14 cm und an der kurzen Seite bei 9,5 cm.

 

 

Nun die kleinen Quadrate als Klebelaschen einschneiden und die Verpackung zusammen kleben.

 

 

 

Am Ende noch bei 4,7 cm ein Loch einstanzen und ein Band um die Schokolade legen und durch die Löcher ziehen. So kann die Schokolade einfach herausgezogen werden ohne die Verpackung zu zerstören. Noch ein wenig dekorieren und Fertig.

 

Das ging doch mal schnell, oder? Die Verpackung kann man beliebig auf andere Schokotafeln umrechnen. Also einfach ausprobieren.

 

Bis bald

Eure Bianca


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.