31. Verpackungsmontag

Hallo Ihr Lieben,

Montag ist Verpackungszeit. Die kleine Verpackung habe ich bei Anna Hofman auf dem Blog entdeckt und mich sofort verliebt. Sie hat diese nach einer Videoanleitung von Tüüddeldings gefertigt. Hier kommt eine bebilderte Anleitung.

 

Als erstes benötigt Ihr einen Farbkarton in der Größe 17 x 12 cm.

 

 

 

 

An der kurzen Seite bei 4 und 8 cm falzen und an der langen Seite bei 4, 8, 12 und 16 cm falzen

 

 

 

wie auf dem Bild einschneiden und wie folgt mit Klebestreifen bekleben.

 

         

Dann wie folgt zusammen kleben. So bekommt die kleine Box eine super Stabilität.

      

Nun geht es an den Deckel.

 

Ein Stück Designerpapier in dem Maß 16 x 6,2 cm zuschneiden

 

 

 

An der kurzen Seite bei 2,2 cm falzen und an der langen bei 3,8; 7,6; 11,4 und 15,2 cm

 

 

 

Nun bei den kleinen Rechtecken die Mitte markieren (bei 1,9 cm) und jeweils zur Kreufalz eine schräge Linie ziehen. Siehe Bild

 

Dann nur die schrägen Falzlinien nach hinten knicken. Und den Deckel kleben

     

Nun Deckel und Boden zusammen führen.

 

 

 

 

Danach den Deckel schließen indem man alle Ecken nach innen biegt und auf den Deckel drückt.

 

 

 

 

Echt eine schöne Box oder? Und mit ein wenig Deko kann man sie zu verschieden Alässen verschenken.

 

 

 

 

Heute ist der Beitrag etwas länger geworden, aber für so eine tolle Box lohnt sich das auf jeden Fall.

Bis bald Ihr Lieben

Eure Bianca


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.